Wir legen besonderen Wert auf die Aspekte Qualität, Sicherheit und Umweltschutz sowohl bei internen Prozessen als auch für die Tätigkeiten bei unseren Kunden. Bestehende Strukturen und Prozesse werden kontinuierlich überprüft und neu bewertet.
So können wir Innovationen vorantreiben, neue Maßstäbe setzen und zusätzliche Geschäftsfelder erschließen.
Wir sind kompetenter und zuverlässiger Partner unserer Kunden mit einem Dienstleistungsbewusstsein auf hohem Niveau. Wir verstehen uns als seriöser Geschäftspartner unserer Lieferanten. Wir sind ein attraktiver, sozialer und familienfreundlicher Arbeitgeber.
Wir richten uns gerne nach den Bedürfnissen unserer Kunden und helfen gerne bei der Lösung von logistischen Problemen oder tragen zur Verbesserung und Entwicklung der Logistik bei.
Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital; ein fairer und respektvoller Umgang miteinander sowie die strikte Einhaltung sämtlicher Richtlinien in den Bereichen Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zum Wohl unserer Mitarbeiter stehen bei uns an erster Stelle.
Konsequente Kundenorientierung bestimmt die Unternehmensphilosophie der RIW Gruppe.
Ihre Wünsche und Bedürfnisse bilden den Fokus unserer täglichen Arbeit, ebenso wie das Erkennen und Erfüllen spezifischer Anforderungen vor Ort.
Umweltschutz ist für uns unternehmerische Aufgabe, gesellschaftliche Verantwortung und Erfolgsfaktor zugleich.
Dabei verstehen wir die jeweils aktuellsten Umweltgesetze als Mindestanforderung, die es umzusetzen gilt – ohne dabei Aspekte wie Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz außer Acht zu lassen.
Die Realisation und Dokumentation unseres Qualitäts- und Umweltanspruchs ist belegt durch flächendeckende Zertifizierungen.
Diese Zertifizierungen sind der Beweis dafür, dass wir im Einklang von Ökonomie und Ökologie denken und handeln.
Nachhaltigkeit ist für uns ein langfristiger, strategischer Erfolgsfaktor. Als Fundament unternehmerischen Handelns begründen vier Werte die Unternehmenskultur der RIW Dienstleistungsgruppe:
Unsere Philosophie der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern basiert auf gegenseitigen Erwartungen und Pflichten: Im Fokus stehen Zuverlässigkeit, Transparenz, Kommunikation und Nachhaltigkeit.